FranceMobil an DBRS

19. März 2014 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Am 27. Februar war das FranceMobil zu Besuch an der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule. Die FranceMobil sind kleine französische Kulturinstitute auf Rädern, die seit 2002 durch Deutschland fahren, Schulen besuchen und für ihr Land, die französische Sprache und die deutsch-französische Zusammenarbeit werben.

Die französische Lektorin Caroline Moisan stellte in spielerisch gestalteten Unterrichtsstunden interessierten Schülern der 6. Klassen die französische Sprache und Kultur vor. Mit Hilfe von Liedern, Sketchen und Spielen zeigte sie den Schülern, dass Französisch keine schwierige Sprache ist und brachte ihnen die Attraktivität und den Charme der französischen Sprache und Kultur näher. Bei einigen Schülern hat sie sicher die Lust am Fremdsprachenlernen geweckt.