Frühlingsaktion unserer SMV im Jahr 2015

26. Mai 2015 | Von | Kategorie: Top-News

Anfang April 2015 hatte die SMV zu einer Geldspendenaktion aufgerufen. Ziel war es, von dem gespendeten Geld möglichst viele Spiele für die Flüchtlingskinder im Landkreis Neustadt (Aisch) – Bad Windsheim zu kaufen. Mit einem stolzen Betrag von 450 Euro machten sich einige Schülerinnen und Schüler sowie Frau Frühwald und Frau Full auf den Weg, um in Neustadt verschiedene Spielwarengeschäfte abzuklappern und „sprachunabhängige“ Spiele, Kreativspiele, Mal- und Bastelsachen, Bälle usw. zu kaufen.

Die Übergabe fand beim achten Neustädter Asylcafé im evangelischen Gemeindezentrum in Neustadt (Aisch) statt. Wir, die SchülerInnenMatina Kerl, Joyce Graf, Paula Eckert und Julian Maurer sowie unsere Lehrer Frau Frühwald und Herr Eppelein hatten einen großen Gabentisch aufgebaut. Dicht gedrängt standen die Jungen und Mädchen um den bunten Tisch – jeder durfte sich etwas aussuchen. Die Freude der Kinder, die manches Spiel gleich im Hof des Evangelischen Gemeindezentrums ausprobierten, und die Dankbarkeit der Eltern bestätigten, dass die Aktion rundum gelungen war. Die SMV bedankt sich bei der ganzen Schulfamilie für die großartige Spende. Des Weiteren möchten wir uns bei unseren VerbindungslehrerInnen Frau Frühwald, Frau Full, Herrn Witzany, Herrn Scherer sowie bei Herrn Eppelein ganz herzlich bedanken.

Matina Kerl, 10 g