Großzügige Spielespende einer Ehemaligen

27. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Beim 30-jährigen Jahrgangstreffen des Entlassjahrgangs 1989 im September 2014 entschloss sich die frühere Schülerin, Kristina Simon aus Neustadt und inzwischen Marketing-Managerin einer großen Spielartikel-Firma bei Frankfurt/M. spontan, der Schule eine größere Anzahl von Spielen zukommen zu lassen.

Bald darauf übergab Kristina Simon einen großen Karton mit 15 Spielen. Von klassischen bis zu modernen, elektronischen Spielen ist alles dabei. Für die Schüler im Schullandheim oder im Skilager bedeutet das, dass die freie Zeit mit gemeinsamen Spielen verbracht werden kann.

Kristina Simon denkt gerne und dankbar an ihre Zeit an der Realschule Neustadt zurück. Sie empfindet deshalb ihre Spende als etwas ganz Normales.

Wir meinen, dass das gerade im Jubiläumsjahr kein Einzelfall bleiben muss, sondern durchaus zur Nachahmung empfohlen werden kann. Die DBRS freut sich über jede Art von Spende!