Klasse 9h nimmt am Briefmarathon von Amnesty International teil

11. Januar 2018 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Jedes Jahr  findet rund um den Tag der Menschenrechte am 10. Dezember eine weltweite Aktion von Amnesty International statt, und zwar der Amnesty-Briefmarathon. Dabei schreiben Hunderttausende Menschen in allen Teilen der Welt innerhalb weniger Tage Millionen Briefe und appellieren an Regierungen, die Menschenrechte verachten.  Die Klasse 9h hatte aus diesem Anlass eine kleine Präsentation in der Aula für interessierte Klassen vorbereitet. In den Deutschstunden haben die Schüler in Kleingruppen über Amnesty International, das Thema Menschenrechte und den Briefmarathon an sich Plakate und kleine Vorträge vorbereitet und sich so mit dem Thema auseinandergesetzt.  In einer Doppelstunde wurden diese dann in der Aula vor anderen interessierten Klassen präsentiert. Für die Schüler war dies zugleich eine erste Einübungsphase für die anstehende Projektpräsentation.

Irene Hahn-Bum