Skilager 2014: DBRS goes Alpbachtal!

19. März 2014 | Von | Kategorie: Top-News

Nach dem im vergangenen Jahr gebührend gefeierten 40jährigen (!) Jubiläum unseres Schulskikurses in Brixlegg im Alpbachtal machten sich am 10.03. auch im Jahr 2014 mit den Klassen 7b, 7e und 7f die ersten Schüler auf zu unserem traditionellen Quartier, dem Köckenhof.  Die DBRS und insbesondere unser Schulskikursleiter Herr Weinthaler sind stolz, dank unschlagbarer Rabatte sowohl beim Ski- und Ausrüstungsverleih als auch bei den Liftbetreibern, unseren Schülern ein äußerst attraktives Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können.

Bei bestem Skiwetter und optimalen Pistenbedingungen stand einer tollen Woche nichts im Wege. So hieß es vor allem eines: Skifahren, Skifahren, Skifahren. Doch neben dem Sport steht während der Ski- und Integrationswoche natürlich auch die Stärkung der Klassengemeinschaft im Mittelpunkt. Zahlreiche gemeinsame Spiele und Aktivitäten, wie z.B. die Gruppenolympiade, sorgen dafür, dass sich die nach der Wahl der Wahlpflichtfächergruppen neu gebildeten siebten Klassen besser kennenlernen und sich neue Freundschaften entwickeln können. Am Sonntag, 16.03. kehrten unsere kleinen Skiprofis wohlbehalten zurück. Sie werden diese Woche sicherlich noch lange in guter Erinnerung behalten.

Wir wünschen unseren Schülern in den kommenden beiden Wochen ähnlich gute Bedingungen und viel Spaß im Alpbachtal!