Tolles Engagement der Klasse 10d beim Schulfest

20. November 2014 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Im Rahmen des  Schulfestes im Juli 2014 übernahm die Klasse 10d unter der Leitung von Herrn Scherer in diesem Jahr den Bratwurstverkauf. In verschiedene Schichten und Gruppen eingeteilt, betrieben die Schüler mehrere Stunden lang den Stand und versorgten die hungrigen Gäste unter dem Motto „legga legga Brodworschd“ mit Bratwurst-Semmeln.

Schon im Voraus hatten sie in Klassenzimmern und in den Pausen Coupons verkauft, mit denen Schüler und auch Eltern günstigeres Essen erwerben und sich somit einen Vorteil sichern konnten.

Dank des ziemlich großen Andrangs konnten über 300 Euro erzielt werden, wovon 90 Euro – nach Absprache innerhalb der Klasse – an das Tierheim Bad Windsheim gespendet wurden. Das Bild zeigt Lea Schaudi bei der Übergabe der Spende an eine Mitarbeiterin des Tierheims.

Ein besonderer Dank gilt sowohl Herrn Jürgen Bräuninger für die Spende von 150 Brötchen als auch Herrn Herbert Schäfer für den großzügigen Rabatt auf die Bratwürste. Außerdem bedanken wir uns recht herzlich bei Frau Dagmar Gebers-Staude von der Firma OBI, welche die Grillkohle organisierte, bei Frau Schaudi für die Versorgung mit Ketchup und Senf, beim Elternbeirat und ganz besonders bei Herrn Meier für das große Engagement.

Ohne unsere Helfer wäre all das nicht möglich gewesen!

Laura Hock, 10d