Valentinsaktion

Auch heuer fand wieder, wie schon seit einigen Jahren, die Aktion „Valentinstag“ statt, bei der wir mit dem Gymnasium zusammenarbeiteten. Schon bevor der Verkauf der Anhänger begann, hatte die Arbeitsgruppe, die hauptsächlich aus Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse bestand, alle Hände voll zu tun. In mühseliger Heimarbeit wurde von freiwilligen Helfern der wichtigste Bestandteil der Aktion – das Herz – ausgeschnitten, gelocht, gestempelt und entsprechend beschriftet. Der Vorverkauf fand an zwei Verkaufsständen in unserer Aula statt. Nachdem die erworbenen Herzen mit einer Nachricht versehen, von den Schülern wieder abgegeben und bereits bei der Abgabe nach Rosen, Plüschtieren und Lollis getrennt wurden, mussten sie nun nach Klassen sortiert werden, um eine bessere Übersicht zu haben. Danach verbrachten die fleißigen Helfer einen Nachmittag in der Schule, um die Lollis, Rosen und Teddys mit den hierfür bestimmten Herzen zu „verbinden“. Am Tag der Verteilung wurde die Arbeitsgruppe auf Jahrgangsstufen aufgeteilt. Schon während des Unterrichts gingen die Helfer los und brachten die adressierten Herzen an die glücklichen Empfänger. Man kann sich die Freude vorstellen, mit der Jungen und Mädchen die „Liebesgrüße“ in Empfang nahmen. Wir danken für das Verständnis der Lehrer, die so freundlich waren, die Helfer vom Unterricht freizustellen, um bei der Aktion mitwirken zu können. Natürlich ergeht auch ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an Frau Frühwald, Frau Mendl, Herrn Haberzettl und Herrn Langhammer, welche die Aktion geleitet haben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Schulleiterin, für die Unterstützung und an die ganze Arbeitsgruppe, die mit großer Freude die Aktion geleitet haben.
Schülersprecher