Weihnachtliches Tippspiel der SMV

14. Januar 2014 | Von | Kategorie: Schulleben-News

In Folge der wieder einmal äußerst gelungenen SMV-Tagung auf Burg Hoheneck haben sich aus den Klassensprechern und deren Stellvertretern Arbeitsgruppen gebildet, welche sich mit dem Auftrag:  „Gestaltet unser Schulleben!“ beschäftigten.

Eine aus diesen Workshops hervorgegangene, sehr gelungene Aktion war das von den Klassensprecher aller „D“-Klassen unter der Leitung von Laura Eckert (Klasse 10d, im Bild mit Schulleiterin Paulini) organisierte Weihnachtstippspiel: An zwei Tagen in der letzten Schulwoche galt es für Schüler der DBRS, gegen eine kleinen Beitrag zu erraten, wie viele Lamettafäden an unserem Schulweihnachtsbaum hingen.

Der Erlös des Tippspiels fließt in die Anschaffung eines Fußballpokals für das SMV Fußballturnier. Als Preis spendete die Metzgerei Ullrich einen Verzehrkorb mit Schokolade. An dieser Stelle dafür nochmals vielen Dank an die Spender!

Den ersten Platz und damit den Korb, übergeben von unserem Konrektor Herrn Kunkel, ergatterte Franziska Theumer, die mit Ihrem Tipp von  785 etwas näher an dem richtigen Ergebnis (905) war, als Jana Lettow (5d – 1055) und Sebastian Nicol (10d – 1080). Vielen Dank an das große Engagement aller beteiligten Schüler! Das nächste Tippspiel kommt bestimmt…

Daniel Scherer (Verbindungslehrer)