WERKEN-Projekte im digitalen Unterricht

17. März 2021 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Von einer hölzernen Phantasielandschaft bis zu Glückssteinen, die uns in Zeiten von Covid19 Mut und Stärke mitgeben, war in den Klassen 5a, 7e und 8f alles dabei. Die Schüler_innen der entwickelten in individuellen Gesprächen mit der Lehrkraft eigene Projekte, die sie daheim in selbständiger und intensiver Arbeit umsetzten. Die einzelnen Arbeitsschritte wurden wöchentlich besprochen und reflektiert. Die Fertigstellung der einzelnen Arbeiten krönte jeweils eine digitale Vorstellung vor der eigenen Klasse.

An dieser Stelle nochmals ein großes Lob für die zahlreichen hervorragenden Leistungen und auch ein Dankeschön an die Eltern und Erziehungsberechtigten, die bei komplexeren Arbeiten die Schüler_innen mit großem Engagement unterstützen! Es war tatsächlich nicht leicht, aus dieser Flut an guten Ergebnissen eine Auswahl für die Webseite zusammenzustellen. 😉

Marie-Laure Schmidt

Tanay Kirteke (7e): Pfeil und Bogen