Schüler der DBRS erhalten das DELF-Diplom

10. Januar 2014 | Von | Kategorie: Alles, Schulleben-News

Seit dem Schuljahr 2007/2008 haben die Schülerinnen und Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule, die das Fach Französisch gewählt haben, die Möglichkeit, das DELF-Diplom zu erwerben. Es handelt sich hierbei um ein international anerkanntes Sprachdiplom, das vom Institut Français angeboten wird. Mit diesem Zertifikat können sprachliche Kompetenzen nachgewiesen werden, die europaweit anerkannt sind und in Situationen, in denen Französischkenntnisse nachzuweisen sind (Praktikumssuche, Beruf, Studium) sehr von Nutzen sein können. Die Prüfung besteht aus einem mündlichen und schriftlichen Teil. Die Schüler können in der 9. Klasse das Diplom DELF A2 und in der 10. Klasse das Diplom DELF B1 ablegen. Seit dem Schuljahr 2005/2006 ist das DELF B1 Diplom in die Abschlussprüfung Französisch integriert. Im Schuljahr 2012/13 haben sich in der 9. Klasse 27 Schüler und in den 10. Klassen 24 Schüler zu den DELF Prüfungen A2 und B1 angemeldet. Alle Schüler haben die Prüfung erfolgreich, teils sogar mit Auszeichnung, bestanden.

Foto: Die DELF-Teilnehmer aus der Klasse 10f erhalten ihre im letzten Schuljahr abgelegten A2 Diplome.